Close this search box.

DRK Wohngemeinschaften

Seit einigen Jahren bieten wir neben der bewährten ambulanten Pflege auch moderne Senioren-Wohngemeinschaften mit rund um die Uhr Betreuung an. Unsere liebevoll gestalteten Wohnräume schaffen ein Zuhause voller Geborgenheit und bieten gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit.

Erfahrene Pflegekräfte stehen Ihnen jederzeit zur Seite, um eine individuelle Betreuung und Unterstützung zu gewährleisten.
Der Umzug in eine Wohngemeinschaft ist vor allem für jene Menschen attraktiv, die einerseits nicht mehr allein zu Hause wohnen können (oder möchten) und andererseits aber auch nicht bereit sind, in ein Pflegeheim umzuziehen.

Das Leben in einer Wohngemeinschaft orientiert sich am gewohnten Tagesablauf, so wie ihn die Bewohner*innen von Zuhause kennen, und bietet im Vergleich zum Pflegeheim ein höheres Maß an Individualität – sei es bei der Zimmergestaltung, der Erstellung des Speiseplans oder dem Schlaf- und Aktivitätsrhythmus.

Willkommen Schild in einem Blumenkübel

Villa Königswinter