Team Sozialstation Karlshorst

Pflegedienstleitung

Pflegedienstleiterin ist seit August 2016 Yvonne Goy, die bereits jahrelang bei uns tätig und examinierte Krankenschwester mit der Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleiterin ist. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung und berät Sie gerne zu allen Fragen der Pflege, Pflegeversicherung und Leistungsbeantragung.

Stellv. Pflegedienstleitung

Stellvertretende Pflegedienstleiterin ist seit August 2016 Dörthe Richter. Als ausgebildete Krankenschwester ist sie ist seit fünf Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams der Häuslichen Krankenpflege. Durch den Erwerb der Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleistung 2015/2016 hat sie sich für eine Leitungsfunktion weiterqualifiziert und ergänzt nun unser Leitungsteam.

Qualitätsbeauftragte

Ende 2009 hat Gundula Kosariszczuk die Stelle der Qualitätsbeauftragten in der Sozialstation Karlshorst des DRK PflegeService Müggelspree übernommen. Frau Kosariszczuk ist Diplom-Pflegewirtin und examinierte Krankenschwester.

Sie verfügt über jahrelange Erfahrung als Qualitätsmanagementbeauftragte im Bereich der ambulante Pflege.