Team Sozialstation Britz

Pflegedienstleitung

IMG_0415Grace Schieferdecker ist seit 2003 bei uns tätig. Die erste Zeit als Krankenschwester und in der Leitungsebene. Seit 2008 als leitende Pflegefachkraft. Frau Schieferdecker koordiniert mit Fr. Reich die Erstberatung, die Aufnahmen und ist verantwortlich für die Personaleinteilung und Tourenplanung.

Stellvertretende Pflegedienstleitung

IMG_0452Margot Reich ist die stellvertretende Pflegedienstleiterin. Sie arbeitet seit 1982 in unserer Sozialstation Britz. Zuerst als examinierte Krankenschwester im Außendienst und seit 1994 in der Leitungsebene mit der Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleiterin. Sie kümmert sich primär um die Einsätze der Pflegekräfte und vertritt Frau Schieferdecker.

Einsatzleitung

IMG_0395Carmen Ackermann ist seit 1991 beim DRK. Nach vielen Jahren der Tätigkeit als examinierte Krankenschwester, ist sie seit 2011 Einsatzleitung für den Bereich SGB V, der Hauskrankenpflege zuständig. Des Weiteren ist sie die Hygienebeauftragte für die Einrichtungen der Sozialstation Britz.