Unser Team

Foto-Kunz-2„Unsere Patienten so zu betreuen, dass Sie sich rundum gut aufgehoben und wohl fühlen, das sehen wir als unsere Aufgabe. Dazu gehört für uns neben der Pflege auch eine umfassende Beratung und Betreuung.“

Geschäftsführer

Rüdiger Kunz ist beruflich bereits seit über 10 Jahre für das Deutsche Rote Kreuz tätig. Der studierte Marketingspezialist begann seine Karriere als Pressesprecher des DRK Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e.V. und übernahm später zusätzlich die Leitung des Menüservice, des Hausnotrufs und des Hilfsmittelcentrums. Er ist dem DRK-Kreisverband Müggelspree e.V. seit Beginn seiner DRK-Mitgliedschaft verbunden und kennt daher unsere Gesellschaft, die DRK PflegeService Müggelspree gGmbH, schon eine Weile.

Wir sind für Sie da – rund um die Uhr!

Wir betreuen und unterstützen Sie in allen Bereichen des täglichen Lebens, in denen Sie Hilfe brauchen und zwar behutsam, mit Respekt und höchster Sorgfalt. Wir sehen uns als Ihr Dienstleister und orientieren uns an Ihren Wünschen. Damit wollen wir Ihnen ermöglichen, so lange Sie es möchten, in Ihren eigenen vier Wänden bleiben zu können.

Es sind unsere Mitarbeiter, die unser Pflegeleitbild leben und uns in der Öffentlichkeit darstellen. Bei uns arbeiten daher ausschließlich qualifizierte Schwestern und PflegerInnen mit meist schon langjähriger Berufserfahrung. Lernen steht bei uns kontinuierlich im Mittelpunkt – für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

Unsere Pflegedienste bestehen je aus der Geschäftsführung, Verwaltungskräften, der Pflegedienstleitung, einer Qualitätsbeauftragten , Krankenschwestern , Hauspflegerinnen, einer Fußpflegerin und einer Sozialarbeiterin , die wir Ihnen auf den Teamseiten des Team Sozialstation Britz und des Team Sozialstation Karlshorst vorstellen möchten.

Beide Sozialstationen arbeiten eng zusammen, um ein einheitliches und umfassendes Qualitätsmanagement zu gewährleisten.