Erfahrung, Kompetenz und Sorgfalt

Jahrzehntelange Erfahrung, einfühlsame und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, umfassende Beratung und Betreuung älterer Menschen in allen Lebensbereichen – das Deutsche Rote Kreuz unterstützt, pflegt und begleitet Sie. Gern möchten wir Ihnen unsere Sozialstationen mit unseren Räumlichkeiten sowie unsere Mitarbeiter ausführlich vorstellen, um Ihnen einen Eindruck über unsere Arbeit zu verschaffen.

Die DRK PflegeService Müggelspree gGmbH ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen, das Anfang 2004 aus der Sozialstation des Kreisverbandes Müggelspree des Deutschen Roten Kreuzes entstand. Als gemeinnützige GmbH sind wir rechtlich und wirtschaftlich unabhängig am Markt tätig. Gesellschafter ist der DRK Kreisverband Müggelspree e.V.

Der Mensch im Mittelpunkt

Der soziale Aspekt ist für uns als gemeinnütziges, nicht gewinnorientiertes Unternehmen unserer Hauptanliegen. Er hat in unserem Leitbild und in unserem Pflegekonzept einen hohen Stellenwert. Unser Leitbild ist verankert in den Richtlinien der weltweit agierenden Organisation des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes.

Jeder Mensch hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, auch im Alter oder im Krankheitsfall. Respekt vor der Privatsphäre unserer Patienten, vor ihren Gewohnheiten und ihren Wünschen sind daher für uns selbstverständlich.

Unsere Arbeitsgebiete sind außer in der Hauskrankenpflege und in der Haushaltshilfe auch im sozialen Bereich angesiedelt. Hierüber erfahren Sie mehr auf der Seite Pflege zu hause.

Unsere sorgfältig geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, in den Stadtteilen Lichtenberg und Friedrichshain bzw. Treptow, Neukölln, Tempelhof und Kreuzberg für Sie da sein zu dürfen!