Seniorenresidenz Alt-Britz

Die Residenz ist umgeben von einer großzügigen Parkanlage. Das nahegelegene Schloss Britz bietet einen umfangreichen Veranstaltungskalender und dank günstiger Verkehrsanbindung ist auch das Innenstadtleben nicht weit entfernt. Direkt vor dem Haus finden sich gute Parkmöglichkeiten.

60 Wohnungen mit 1 bis 2 Zimmern, bzw. 33 bis 66 qm befinden sich in der Residenz Alt-Britz. Jede Wohnung verfügt über Loggia, Einbauküche, ebenerdige Dusche, Teppich, Kabelfernsehen und Abstellraum.

Die Residenz bietet außerdem eine hausinterne Notrufanlage, ein Café mit Terrasse, eine Bibliothek, Gymnastik unter Anleitung, Whirlpool, Waschmaschinen- und Trocknerräume und eine Gästewohnung. Alle Einrichtungen sind mit einem Aufzug erreichbar.  Wir organisieren Fahrdienst für Einkaufsfahrten und regelmäßige Ausflüge ins Umland.

Im Haus bieten wir ein umfangreiche sozial-kulturelle Betreuungsangebot, ein 24 Stunden erreichbares Serviceteam ist direkt  im Haus für Sie vor Ort.

Preise:

In der Anlage gibt es Wohnungen mit einer Größe von 33-66qm. Der Mietpreis für eine  1-Zimmer-Wohung mit 33 qm inkl. Service und Nebenkosten liegt zurzeit bei 750 Euro, der Mietpreis für eine 2-Zimmer-Wohnung mit 61qm bei 1440 Euro inkl. Service und Nebenkosten.

Fotoimpressionen: